Häufig gestellte Fragen

Eine Erhöhung der Slotanzahl ist jederzeit möglich, bitte schreibe uns dazu einfach eine kurze Nachricht übers Kontaktformular. Wir erhöhen dann schnellstmöglich die Slotanzahl und schicken dir eine automatisch generierte Rechnung, auf der nur die zusätzlichen Slots zum aktuellen Standardtarif für den verbleibenden Abrechnungszeitraum berechnet werden (z.B. 10 zusätzliche Slots für verbleibenden 1,5 Monate). Weitere Kosten entstehen nicht.

Auch eine Reduzierung der Slots ist möglich, allerdings nur zum Ende des jeweils aktuellen Abrechnungszeitraumes.
Bitte beachte unser ausführliches Teamspeak-Tutorial im PDF-Format!
Wer von Teamspeak 2 auf Teamspeak 3 upgraden möchte, muss lediglich einen Blick in sein Kundencenter werfen. Dort einfach den entsprechenden Server anklicken und unter Server-Typ einen Wechsel zu TS3 auswählen.

Falls Teamspeak 3 doch nicht das Richtige sein sollte, lässt sich das Ganze auch genau so wieder rückgängig machen.

Achtung: Bei einem Wechsel gehen sämtliche gespeicherten Daten (Channels, User, etc.) verloren!
Klicke hierzu per Rechtsklick auf diesen User und gehe nun auf "Channel Gruppe zuweisen". Wähle hier die gewünschte Channel Gruppe aus.
"Clan Server" bedeutet, dass man jeden Benutzer, der zum Server verbunden ist sehen kann und auch hört wenn dieser den Server betritt oder verlässt. Diese Einstellung empfiehlt sich für Server mit einer relativ geringen Anzahl an Benutzern.

"Public Server" bedeutet, dass man die Benutzer, die sich in einem anderen Channel als man sich selbst befindet, nicht mehr sieht. Dies ist sehr nützlich für große Server, da die vielen "Player left" und "New Player"-Sounds sonst andere Benutzer stören würden.
Logge dich auf www.shellfire.de ein und wähle in der grauen "Kundencenter QuickAccess"-Leiste oben auf dem Bildschirm zunächst deinen Teamspeak-Server aus.

Du befindest Dich nun in der Detail-Ansicht Deines Teamspeak-Servers. Mit dem Link "Zum Webinterface" kannst Du Dich in das Webinterface des Teamspeak-Servers einloggen.

Um Dich im Teamspeak-Client als ServerAdmin einzuloggen, musst Du über das Teamspeak-Webinterface einen neuen Benutzer anlegen, welcher ServerAdmin rechte hat. Wähle hierzu "User Manager" und klicken ganz unten auf "Add Client". Gebe im nachfolgenden Menü die gewünschten Benutzerdaten ein und stelle sicher, dass das Häkchen bei "ServerAdmin" aktiviert ist.
Logge dich auf www.shellfire.de ein und wähle in der grauen "Kundencenter QuickAccess"-Leiste oben auf dem Bildschirm zunächst deinen Teamspeak-Server aus. Auf der nun erscheinenden Teamspeak-Detailseite erscheint ein so genannter Berechtigungsschlüssel, welcher dem ersten User, der ihn beim Server angibt, Zugang zur Serveradmin-Gruppe gewährt.

Um den Berechtigungsschlüssel zu verwenden, muss er im Teamspeak-Client unter "Rechte" - "Berechtigungsschlüssel benutzen" eingegeben werden.

Um weitere Serveradmins zu registrieren, können im Kundencenter neue Berechtigungsschlüssel generiert werden. Jeder Schlüssel kann nur ein Mal verwendet werden.
Im Teamspeak 3 Client oben links einen Rechtsklick auf den Server, zu dem Du verbunden bist. Dort "Virtuellen Server editieren" auswählen. Hier ist es möglich, das Serverpasswort zu setzen.
Im Teamspeak 3 Client oben links einen Rechtsklick auf den Server, zu dem Du verbunden bist. Dort "Virtuellen Server editieren" auswählen. Hier ist es möglich unter "Willkommensnachricht" den Text zu ändern.
Im Teamspeak 3 Client oben links einen Rechtsklick auf den Server, zu dem Du verbunden bist. Dort "Virtuellen Server editieren" auswählen nun auf "Mehr" klicken und unter "Hostbanner" kannst Du dann die Einstellungen zu Deinem Banner ändern. Unter URL kommt die Webadresse, zu der Du weitergeleitet wirst, wenn Du auf diesen Banner klickst. Bei "Banner Gfx URL" schreibst Du die URL zu Deinem Banner (bitte nutze keine free Webspaces oder Bild Hoster) das Bild sollte auf Deinem Webspace vorhanden sein. Wenn Du alles eingetragen hast, klicke auf "Anwenden".
Im Teamspeak 3 Client oben links einen Rechtsklick auf den Server, zu dem Du verbunden bist. Dort "Virtuellen Server editieren" auswählen und unter “Server Name” den gewünschten Namen eintragen.
Klicke hierzu per Rechtsklick auf den User und gehe auf "Server Gruppe setzen" dort klickst Du "Serveradmin" an und schon bekommt der gewünschte User Server Admin Rechte.

Alternativ kannst du auch über die Kundencenter QuickAccess Leiste in deine Teamspeak Details gehen und dort einen neuen Berechtigungsschlüssel für die Serveradmin-Gruppe erstellen. Mit diesem Schlüssel kann der User sich dann selbst Serveradmin Rechte holen.
Klicke hierzu per Rechtsklick auf den User, der gekickt werden soll und wähle "Client vom Server kicken" bzw "Client vom Channel kicken" aus. Gib nun einen Grund ein und klicke auf "OK".
Klicke hierzu per Rechtsklick auf den User, der verbannt werden soll und wähle "Client Bannen". Unter "bann Details" kannst Du einstellen, wie lange dieser User gebannt bleiben soll. Dort kannst Du unter "Begründung" auch einen Grund für den Ban angeben.
Hierzu musst Du in Deinem TS3-Client unter "Extras" die "Bannliste" öffnen. Dort siehst Du alle User, die von Deinem TS3 Gebannt wurden. Nun wählst Du einen Beitrag in der Bannliste aus und klickst auf "Entfernen". Der User darf nun wieder verbinden.
Den Datei-Browser findest du mit einem Rechtsklick auf den Channel -> "Datei-Browser öffnen".

Achtung: standardmäßig ist der Dateitransfer für die Gruppen "Serveradmin" und "Normal" aktiviert. Wir raten davon ab, der "Guest" Gruppe diese Rechte zu geben.

Solltest du einer anderen Gruppe außer "Serveradmin" und "Normal" Zugriff gewähren wollen, musst Du in Deinem TS3-Client oben auf "Rechte" dann auf "Server Gruppen" oder "Channel Gruppen" gehen und die gewünschte Gruppe auswählen, die den Dateitransfer nutzen soll. Nun klickst Du in der Mitte bei "Recht" auf den Pfeil bei "Dateitransfer" und aktivierst per Doppelklick die Rechte "Datei Upload Power" und "Datei Download Power" nun kann diese Gruppe Dateien hoch bzw. runterladen.
Verträge, die als Abo mit automatischer Verlängerung bestellt wurden, verlängern sich automatisch um jeweils einen Abrechnungszeitraum, wenn sie nicht gekündigt werden. Verträge ohne automatische Verlängerung laufen nach Ablauf der Vertragslaufezeit aus und müssen nicht gekündigt werden.

Eine Kündigung können wir nur schriftlich per E-Mail, übers Kontaktformular oder als Brief akzeptieren.

Schicke die E-Mail an hosting-at-shellfire.de, wobei das -at- durch ein @ zu ersetzen ist.
Diese E-Mail muß von der E-Mailadresse aus abgeschickt werden, mit der dein Zugang bei uns registriert ist.

Eine Kündigung muß folgendes enthalten:


Deine persönlichen Daten (Name, Anschrift)
Die Vertragsnummer
Den Kündigungstermin


Zusätzlich würden wir uns freuen, den Grund der Kündigung zu erfahren, um unseren Service zu verbessern.

Bitte beachte beim Kündigen, dass die zweiwöchige Kündigungsfrist zum Ende des Abrechnungszeitraums in jedem Fall eingehalten werden muß.

Eine Kündigung wird von uns selbstverständlich immer beantwortet, auch falls diese in der vorliegenden Form nicht akzeptiert werden konnte.

Solltest du auf dem Postwege kündigen wollen, findest du unsere Anschrift im
Impressum.
Bitte wende dich hierzu an unseren Support!
Shellfire VPN bietet dir folgenden Zahlungsmöglichkeiten:

Banküberweisung
SEPA Lastschrift von einem Deutschen Girokonto
PayPal
Kreditkarte (Visa/Mastercard/American Express)
SOFORT Überweisung
Bitcoin
Pay-Per-Phone: Bezahlen per Telefon
Giropay
HiPay Konto

Wir schalten deinen Vertrag und alle enthaltenen Produkte automatisch frei, sobald wir deine Zahlung erhalten haben.

Bei Bezahlung per Lastschrift, Paypal, HiPay, Visa/Mastercard, Pay-per-Phone oder Sofortüberweisung erfolgt die Freischaltung sofort.

Zahlungen per Bitcoin dauern in der Regel etwa 15 Minuten.

Überweisungen benötigen typischerweise zwischen 0 und 2 Werktagen.

Solltest du dein Konto per Onlinebanking aufladen, lass uns doch einfach einen Screenshot der Überweisungsbestätigung an hosting@shellfire.de zukommen, dann schalten wir deine Produkte gerne auch schon vorab frei.